Hedi Beer

Hundetrainerin

Mit einer Leidenschaft, die fast ein Jahrzehnt zurückreicht, habe ich mich im Bereich Obedience als eine erfolgreiche Trainerin etabliert. Mein Weg begann im Jahr 2013, als ich zusammen mit meinem unvergessenen Border Collie, Mr. Watson, in die Welt des Hundesports eintrat. Schon früh zeigten wir ein herausragendes Talent, indem wir die Begleithundeprüfung mit Bravour meisterten. Obwohl ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen meinen Weg im Turnierhundsport nicht fortsetzen konnte, fand ich meine wahre Berufung im Obedience.

Meine Reise im Obedience begann 2015 und schon zwei Jahre später erzielten wir in der anspruchsvollsten Klasse, OBI 3, mehrfach die höchste Wertnote „Vorzüglich“. Ein besonderer Meilenstein in meiner Karriere war der dritte Platz auf dem Siegertreppchen in der Klasse 2 bei der Landesmeisterschaft in Sprendlingen im Jahr 2016.

Mein Weg führte mich dann zu Annabell, einem Hund aus dem Tierschutz, deren komplexer Charakter mich vor neue, spannende Herausforderungen stellte. Zusammen meisterten wir nicht nur die Begleithundeprüfung, sondern schafften auch den Sprung in die Welt des Obedience. Unsere harte Arbeit wurde belohnt, indem wir in den Klassen Beginner und 1 jeweils mit „Vorzüglich“ bewertet wurden. Neben den offiziellen Wettbewerben bereichern viele Trick- und Spaßübungen unser Training.

Im Jahr 2021 wurde unser Familienkreis durch Kenzie, einen lebensfrohen Border Collie mit dem offiziellen Namen Power of Sun Ainsley, erweitert. Seit Kenzies Ankunft haben wir zahlreiche Erfolge in verschiedenen Prüfungen gefeiert. Von der Begleithundeprüfung bis hin zur FCI Obedience Klasse 1 wurden wir stets mit „Vorzüglich“ bewertet, während wir in der Klasse 2 ein „Sehr Gut“ erreichten. Unser Ziel ist es, auch in dieser Klasse die höchste Wertnote zu erzielen, um letztlich den Aufstieg in die höchste Klasse, die FCI Klasse 3, zu meistern.

Meine Reise im Hundesport ist geprägt von Leidenschaft, Hingabe und der unerschütterlichen Überzeugung, dass jeder Hund, unabhängig von seiner Herkunft, zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist. Als Trainerin widme ich mich der Aufgabe, das volle Potenzial meiner vierbeinigen Partner zu entfalten und sie auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen liebevoll zu begleiten.