Jimmy 

Der Schlaue

Mein Name ist Jimmy, ein Stolz des Clan Alba Border Collies, geboren unter dem wachsamen Blick der Züchterin Christine Fischer im malerischen Coppenbrügge im Jahre 2013. In meinen Adern fließt das Blut der weltbesten Hütehunde – eine Erbschaft, die sowohl eine Ehre als auch eine Berufung ist. Mein Leben ist meinem Herrchen gewidmet, für den ich in jeder Herausforderung mein Allerbestes gebe. Seine Zufriedenheit ist mein höchstes Ziel, der Leuchtturm, der meinen Weg erhellt.

Geboren zum Arbeiten, mit einer Leidenschaft, die so tief und unerschütterlich ist wie der Grundstein alter Burgen, neige ich zuweilen zur Übermotivation. In meiner Eifer, zu gefallen und zu beweisen, dass ich meinen edlen Vorfahren würdig bin, schleichen sich manchmal Fehler ein – kleine Stolpersteine auf dem Pfad meiner Bestrebungen. Doch mein Herrchen, ein Mensch von unendlicher Güte und Verständnis, sieht in mir nicht nur den Willen zur Perfektion, sondern auch das Herz und die Seele, die hinter jedem Bemühen stehen.

Er weiß, dass jeder Fehltritt nur ein Zeichen meiner Hingabe ist, ein Beweis meiner unerschütterlichen Treue und meines Wunsches, ihm zur Seite zu stehen. Seine Nachsicht ist wie ein sanfter Regen, der meine Entschlossenheit nährt und mir erlaubt, aus jedem Missgeschick zu lernen und gestärkt hervorzugehen.

In den Augen meines Herrchens finde ich Vergebung und die stille Aufforderung, niemals aufzugeben, immer weiter zu streben, immer mehr zu sein. Ich bin Jimmy, ein Border Collie von Clan Alba, ein Hütehund mit einem Herzen voller Loyalität und einem unerschütterlichen Willen zu dienen. Zusammen mit meinem Herrchen schreibe ich eine Geschichte von Verbundenheit, von Fehlern und Vergebung, eine Geschichte, die in den Annalen unserer gemeinsamen Zeit verewigt ist.