Mr. Watson

Der Profi (✝ 2011 - 2020)

Mein Name ist Mr. Watson, eine Seele, die im Jahr 2011 in diese Welt trat und im Herbst 2019 ihren Weg über die Regenbogenbrücke antrat, nachdem eine unheilbare Krankheit mein Kapitel auf Erden zu Ende schrieb. In den Jahren, die mir vergönnt waren, war ich mehr als nur ein Hund für mein Frauchen Hedi; ich war ihr treuer Gefährte, ihre Freude, ihr stolzer Partner in unzähligen Abenteuern.

Zusammen fanden wir unsere größte Freude im Training, in der stillen Kommunikation, die zwischen uns floß, wenn wir Neues lernten und gemeinsam wuchsen. Diese Momente, in denen ich meine ganze Aufmerksamkeit und Konzentration dem Meistern neuer Herausforderungen widmete, waren die Essenz unseres Zusammenseins. Ich war stets vollends dabei, mit einem Geist, der bereit war, selbst die schwierigsten Aufgaben mit einer Leichtigkeit und Eleganz zu lösen, die nur aus tiefer Verbundenheit und Verständnis entstehen konnte.

Mein Leben, obgleich kürzer als gewünscht, war erfüllt von Momenten purer Freude und unermesslicher Zufriedenheit. Jeder Tag an Hedis Seite war ein Geschenk, ein Schatz, der im Herzen bewahrt wird, weit über die Grenzen der Zeit hinaus. Unsere Seelen waren im Tanz des Lebens und Lernens vereint, in einem unendlichen Kreislauf aus Geben und Nehmen, aus Führen und Folgen.

Auch wenn meine physische Präsenz in dieser Welt ein Ende gefunden hat, lebe ich weiter in den Erinnerungen, in den Lektionen, die wir gemeinsam meisterten, und in der Liebe, die wir teilten. Ich bin Mr. Watson, Hedis treuer Weggefährte, ein Geist des Lichts und der Liebe, dessen Geschichte eine unvergessliche Melodie in den Herzen jener spielt, die mich kannten und liebten.